Unsere Leistungen

Makler und Immobilienvertrieb

Bei der erfolgreichen Vermittlung von Immobilien zählt vor allem eines: Vertrauen.

Unsere Anstrengungen bei der Suche nach geeigneten Kaufinteressenten zielen vom ersten Kontakt darauf ab, die Gewissheit zu geben, dass Sie bei uns bestens aufgehoben sind. Bei der Beratung, Bewertung und allen Gesprächen werden Sie erleben, dass wir nicht den Vertragsabschluss im Blick haben, sondern Ihre Zufriedenheit. Dazu sind professionelle Erfahrung, Fachwissen, Markt- und Ortskenntnisse selbstverständlich – unterscheidbar macht uns vor allem der Faktor Mensch.

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Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
In einem leeren Raum steht eine LeiterEine Hand übergibt einer anderen Hand einen SchlüsselEine Person unterschreibt einen VertragEin Miniaturhaus auf einem Schreibtisch

Rundum-Sorglos mit WvF

Die Gewissheit, sich verlassen zu können

Wir bringen uns mit Einfühlungsvermögen ein, nehmen uns Zeit für Ihre Bedürfnisse und vermitteln so die Verlässlichkeit des Rundum-Sorglos-Gefühls. Denn wir wissen, dass der Kauf oder Verkauf einer Immobilie eine emotionale Situation darstellt. Selbstverständlich setzen wir für optimierte Abläufe auf zeitgemäße Technologien und digitale Kanäle – jedoch immer in Verbindung mit uns als Ansprechpartner für Sie.

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Unser Versprechen an Sie:

  • Individuelle Betreuung: Wir sind über jedes Detail Ihrer Immobilie im Bilde und setzen uns proaktiv dafür ein, ihren Wert zu erhalten oder ggfs. zu steigern.
  • Moderne Prozesse: Wir setzen modernste Technologien ein und gewährleisten eine effiziente und transparente Verwaltung.
  • Rechtssicherheit: Wir bilden uns fortwährend weiter und orientieren uns immer an der gültigen Rechtssprechung und Gesetzgebung – für Ihre Sorgenfreiheit.
  • Zuverlässiges Partnernetzwerk: Unser Netzwerk zuverlässiger Handwerksbetriebe und anderer Dienstleister sorgt dafür, dass anfallende Arbeiten schnell und fachgerecht ausgeführt werden.
  • Transparente Kommunikation: Offene und klare Kommunikation ist bei uns höchstes Gebot. So bleiben Sie jederzeit über alle relevanten Vorgänge informiert.

WEG-Verwaltung

Leistungen im Bereich Immobilien

Technische Verwaltung

  • Regelmäßige Ortsbegehungen für  einwandfreien technischen Zustand der Objekte
  • Vertragsmanagement zur Sicherstellung derlaufenden Instandhaltung und Koordination mit Dienstleistern
  • Definition und Empfehlung notwendiger Maßnahmenim Bereich Instandhaltung / Instandsetzung / Modernisierung
  • Einholung und Auswertung von Angeboten und Kostenvoranschlägen
  • Abschluss von Bauverträgen für Leistungen Dritter und Überwachung der Ausführung
  • Je nach Projektumfang Zusammenarbeit mit externen Architekten

Objektverwaltung

  • Betreuung bestehender Aufträge und Verträge, z. B. für Hausmeister, technische Instandhaltung, Energieversorgung, Heizkostenabrechnung
  • Überprüfung und ggf. Neuabschluss von Bewirtschaftungsverträgen
  • Sicherstellung und Optimierung des Versicherungsschutzes und der Versicherungsverträge
  • Bearbeitung von Versicherungsschäden

Kaufmännische Verwaltung

  • Führung der Mieterakten und Überwachung der Mietverhältnisse
  • Einrichtung und treuhänderische Verwaltung von Mietkautionskonten und Bürgschaften
  • Führung der Buchhaltung und Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
  • Erstellung der Jahresgesamtabrechnung inkl. Bankkontenpflege
  • Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung unter Berücksichtigung der Fristen
  • Erstellung und Übermittlung von Mieterhöhungsverlangen
  • Durchführung von Übergaben und Abnahmen der Mieträume
  • Mahn- und Inkassowesen

Neuvermietung

  • Beurteilung der Marktgängigkeit jeder einzelnen Wohnung und Festlegung des neuen Mietpreises
  • Bewerbung des Mietobjektes (Online-Inserat / Vermietungsplakat, ggf. Sondermaßnahmen)
  • Durchführung von Wohnungsbesichtigungen
  • Einholen und Auswerten von Bewerberunterlagen
  • Bonitätsprüfung der Bewerber
  • Auswahl geeigneter Interessenten
  • Abschluss von Mietverträgen

Immobilienvertrieb

  • Beurteilung der Marktgängigkeit des zu veräußernden Objektes
  • Preisermittlung
  • Exposéerstellung
  • Einholung aller notwendigen Unterlagen (Grundbuch, Energieausweis, Baupläne und -zeichnungen)
  • Objektmarketing (Online-Inserat / Verkaufsplakat, ggf. Sondermaßnahmen)
  • Organisation und Durchführung von Besichtigungsterminen
  • Einholen und Auswerten von Bewerberunterlagen
  • Bonitätsprüfung der Bewerber
  • Auswahl geeigneter Interessenten
  • Führen von Kaufverhandlungen
  • Abschluss von Kaufverträgen
  • Koordination und Begleitung von Notarterminen
  • Auf Wunsch: Vermittlung von Dienstleistern im Vorfeld
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Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

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